klein - aber oho

Es gibt Menschen die in ihrem Leben nur eine maximale Körpergröße erreichen.

Erstaunlicherweise nehmen diese kleinwüchsigen Menschen ihr Schicksal an und kommen mit dieser Akzeptanz auch im alltäglichen Leben wunderbar zurecht.


Wir hatten nun das große Glück solche netten Menschen in unserem Küchenfachgeschäft begrüßen zu dürfen. Es war interessant zu erfahren, dass sie auf Empfehlung eines anderen Kunden zu uns gekommen sind.


Sie haben  sich eine Eigentumswohnung gekauft und wollten dort nun eine für sie maßgerechte Küche einbauen. Da wir diese Küche nach den Bedürfnissen unserer Kunden planen sollten war das für uns eine nicht alltägliche aber eine sehr willkommene Herausforderung.

In einem Gespräch mit diesen Kunden haben wir, wie auch bei allen unseren Kunden, dann die Wünsche für die Küchengestaltung erfahren können. 

Wir ermittelten eine denkbare Arbeitshöhe von 64 cm. Interessant war bei der Planung vor allem die Unterbringung der Elektrogeräte, denn bei einer Unterschrankhöhe von 52 cm ist leider nicht genug Platz einen Standardbackofen mit 60 cm Höhe unterzubringen. Das gleiche gilt auch für den Einbau einer  Spülmaschine.

Über unsere Küchenplanung waren sie so begeistert, dass wir dieselbe sofort in Auftrag nehmen durften.

Hier zeigt es sich, dass man mit wenig Aufwand und einer guten Produktkenntnis und jahrelanger Erfahrung immer eine passende  Küche für jeden Kunden zaubern kann.

Seit dem 7. August 2015 ist die Küche nun an Markus G.  übergeben und ist für Ihn ein enormer Zugewinn an Lebensqualität.


Bei unserem zweiten Treffen in unserer Ausstellung stellte ich die Möglichkeiten der neuen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Küche vor.  

Der Backofen bekam eine versenkbare Türe und wurde auf einer ergonomischen Höhe eingebaut.

 

Der Geschirrspüler wurde an das Ende der Küche gerückt und bietet  oben Platz für verschiedene andere Dinge. Auch an die Bedienung der Dunstabzugshaube wurde gedacht, diese kann nun mittels Fernbedienung angesteuert werden.