Beginn eines neuen Küchentraums

Lebensgewohnheiten verändern sich und mit ihr die Bedürfnisse. So auch bei dieser Küche.

Die Kinder sind aus dem Haus und haben ihrere eigenen Familien. Wenn dann alle zu besuchen kommen reicht der Platz

im derzeitigen Esszimmer nicht mehr aus. Zudem sind die Wege von der Küche dort hin zu lang.

Aus diesem Grund sollte neben der Küche auch das angrenzende ehemalige Kinderzimmer einen neuen Sinn erhalten.

Wir entwickelten für unseren Kunden einen Vorschlag, in dem ein Durchbruch in das angrenzende Kinderzimmer mit der Küche verbindet.

So kann zum einen Platz für einen größeren Essbereich und kurze Wege geschaffen werden. Zudem besteht nun die Möglichkeit der grenzenlosen

Kommunikation.  Dieser Vorschlag gefiel unserem Kunden Familie P. so gut. das er im Spähtjahr 2014 in die Tat umgesetzt werden sollte.


Als nächstern Schritt gab es eine Baubesprechung mit allen beteiligten Firmen vor Ort. Hier wurden nochmals letzte Details besprochen und

die Termine abgestimmt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am 1. September 2014 fiel mit dem Ausbau der Küche der Startschuss

für den gesamten Umbau.